Die Cam im Kasten ...

Interessantes


Kleine Chronik aus 2021:

Anfang des Jahres 2021 hatten wir einige Wochen einen Winter, der seinem Namen alle Ehre machte!

20.02.2021:
Die ersten Stare zeigten sich interessiert am Kasten. In der Umgebung  wurden sie aber bereits 10 Tage eher gesehen. - Hatten sie nicht mehr mit solchen Temperaturen gerechnet?

Wir sind auf die Saison gespannt!



In eigener Sache:


Lausche

Lausur-Tal


Partner-Links

Oberlausitz-TV - von hier!

Kleine Chronik aus 2019:

18.02.2019:
Die erste Übernachtung mit Beweisfoto! - Am Kasten musste das Kamera-Kabel etwas erneuert werden ... Gut, dass der Infekt des Hausherren überstanden ist!  

16.04.2019

Nach dem hoffnungsvollen Start kam es zur Flaute! Mehr dazu jetzt:

Im März fingen Nebelkrähen im Wipfel unserer schönen Lerch über dem Starenkasten an, ihr Nest zu bauen. Das bedeutete wohl Gefahr für die Aufzucht von Jungen!

So kam es dazu, dass ausser kurzen Inspektionen - (vielleicht auch durch andere Stare?) nichts geschah ...

Auch Meisen interessierten sich für die Höhle, incl. "Mieterstreit".

In den Letzten Tagen haben sich die Krähen rar gemacht, und die Stare bauen am Nest und werben.

Wir hoffen auf Nachwuchs mit Euch!

Mai 2019:

Nach einem verheißungsvollen Start Anfang des Monats waren nach dem Ersten auch noch ein zweites Ei gelegt, bis es seltsam ruhig wurde!

Hier stimmt etwas nicht! - Es stellte sich heraus, dass der brütende Vogel nicht mehr lebte. Über den Grund können wir leider nur mutmaßen ...