Die Cam im Kasten ...

Interessantes


Kleine Chronik aus 2020:

10.02.2020:
Die ersten Stare wurden nach dem sehr milden in den ersten Tagen des Februar als Schwarm im Lausur-Tal gesehen. 

25.02.2019

Die ersten neugierigen Blicke in den Kasten wurden von der Kamera heute bemerkt ...

Wir sind gespannt, sich der leichte Kälteeinbruch und das Aprilwetter auswirken wird.



In eigener Sache:


Lausche

Lausur-Tal


Partner-Links

Oberlausitz-TV - von hier!

Machmal aber nicht so, wie gedacht! Im Herbst 17 hat der Buntspecht sich an Esche 1 wohl einen Unterschlupf für den nahen Winter geschaffen!

Im Winter 2019 wurde diese Erweiterung rückgängig gemacht! - Abhilfe: Eine Alu-Platte mit 28-mm-Öffnung! 

Promt wurde darunter ein neues Loch im Specht-Maß geklopft! Der Mensch kaschierte das widerum mit einer Plastik-Platte!
Zwei zu zwei - mal sehen, wie es weiter geht!

Die Sperlinge im Reihenhaus haben im Frühjahr 2019 eine Brut aufgezogen. Diesmal trotz Kälte, Regen ...
Sie hatten aber - wie alle anderen Vögel - einen immer gefüllten Vorrat im Futterhaus!

Die Meisen an der Linde haben wie Ihre Nachbarn an der Esche 2 fleißig gebrütet und gefüttert. - ERFOLG !

Nun sind wir auf 2020 gespannt!