Die Cam im Kasten ...

Interessantes


Kleine Chronik aus 2021:

Anfang des Jahres 2021 hatten wir einige Wochen einen Winter, der seinem Namen alle Ehre machte!

20.02.2021:
Die ersten Stare zeigten sich interessiert am Kasten. In der Umgebung  wurden sie aber bereits 10 Tage eher gesehen. - Hatten sie nicht mehr mit solchen Temperaturen gerechnet?

Wir sind auf die Saison gespannt!



In eigener Sache:


Lausche

Lausur-Tal


Partner-Links

Oberlausitz-TV - von hier!

Blick in die Kinderstube erlaubt


Klicke hier für ein Kleines Video vom Nestbau , falls das Plugin nicht funktioniert. Es öffnet im neuen Fenster.

Gegen Besiedlung und Verschmutzung der Cam durch Parasiten wurde eine Scheibe eingefügt. Dies sollte verhindern, dass die Linse zunehmend keinen Durchblick mehr hat. Hat nur bedingt genutzt. Die Umgebung der Kamera bleibt weiter ein beliebter Rückzugsort der Insekten! Deshalbwurde der gesamte Kasten abgebaut und für ein paar Stunden in die Sauna gestellt!

Die Kamera hat bereits ihre "Kur" in der Tiefkühlugn hinter sich. - So hoffen wir, dass dieses Mal alles etwas erträglicher wird.